Peter Hess Facharzt für Allgemeinmedizin / Naturheilverfahren
Peter HessFacharzt für Allgemeinmedizin /  Naturheilverfahren

Wissenswertes rund um unsere Praxis

Urlaub:

Aktuelles zum Coronavirus :

Wir führen in der Praxis Corona  Antigen-Schnellteste, sowie Abstriche zur PCR Testung und Blutentnahmen für Antikörpertestung durch.

Damit wir die Infektionsgefahr für unsere Patienten gering halten können, bitten wir Sie sich vorab telefonisch anzumelden.

Bitte benutzen Sie in der Praxis eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Informationen zu Covid-Impfungen

Ab April werden die Hausärzte  in die Coronaimpfungen mit eingebunden.

Wir werden gemäß der vorgegebenen Priosierungsgruppen impfen.

Da nur sehr begrenzt Impfstoff für die Praxis zur Verfügung steht, bitten wir um Verständnis, dass wir zuerst unsere älteren und nicht mobilen Patienten, sowie unsere schwer erkrankten Patienten bevorzugt impfen müssen.

Patienten ab dem 70. Lebensjahr sowie Patienten mit Erkrankungen der Priorisierungsgruppe 2 können sich telefonisch bei uns melden.

Aufklärungsbögen, Einverständniserklärungen und weitere Informationen zur Impfung finden sie unter folgenden Link:

www.zusammengegencorona.de/downloads/#mediafilter=corona-schutzimpfung

Personen, die gemäß der Coronavirus-Schutzverordnung des Bundes (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/gesetze-und-verordnungen.html) impfberechtigt sind, können Termine nicht nur über die 116117 telefonisch buchen, sondern insbesondere auch im Internet über www.116117.de oder www.impfterminservice.de

Im Zuge der Impfung in den Impfzentren erhalten Sie eine Impfbescheinigung, die Sie in Ihrem Impfpass mitführen sollten.

Eine Übertragung der Daten in den Impfpass durch den Hausarzt kann nicht erfolgen, da wir nur in der Praxis durchgeführte  Impfungen bestätigen können.

Priosierungsgruppen:

www.116117.de/de/corona-impfung.php

Nicht vergessen: Bitte bringen Sie Ihre Gesundheitskarte mit.

Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei jedem Termin Ihre Gesundheitskarte mitzuführen.

Bitte denken Sie daran, dass Sie ab dem 1. Januar  2015  nur mit der gültigen Gesundheitskarte, mit Foto, behandelt werden dürfen.

Wenn es schnell gehen muss: Wichtige Rufnummern

Einrichtung Telefonnummer